Informierte und anspruchsvolle Kunden von heute erwarten konsistente, personalisierte Shopping-Erlebnisse über alle Kanäle hinweg. Sie wollen selbst entscheiden, ob sie im stationären Handel oder im Online-Shop einkaufen, sich per Smartphone oder per Katalog über Produkte informieren, per Telefon, E-Mail oder über soziale Netzwerke mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen. Und ganz gleich welchen Kommunikationskanal Kunden präferieren, Leistung, Service und Preis müssen in jedem Fall stimmen. Damit sie aus Interessenten Käufer oder gar loyale Stammkunden machen, müssen Sie diese Erwartungen optimal erfüllen – und zwar individuell für jeden Kunden.

Fundamentale Voraussetzung hierfür ist unter anderem eine ganzheitlichen Software, die Ihnen eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden ermöglicht. Die deren Verhalten in Echtzeit analysiert und Annahmen für die Zukunft trifft – Predicitve Analytics. So können Sie Ihre Kunden zu jeder Zeit entlang der gesamten Customer Journey mit den richtigen Informationen versorgen und Angebote liefern, die Mehrwert schaffen. Außerdem können Sie Ihre wertvollen Ressourcen in Marketing, Vertrieb und Kundenservice treffsicher dort einsetzen, wo die größten Potenziale liegen. Genau dies ermöglicht Ihnen SAP Hybris.

Unter SAP Hybris sind drei Plattformen mit unterschiedlichen Ausprägungen zusammengefasst: SAP Hybris Cloud for Customer als CRM-Lösung für Sales, Marketing und Kundenservice, SAP Hybris Marketing für eine effektivere Kundenkommunikation und SAP Hybris Commerce für E-Commerce und kanalübergreifendes Produkt- und Bestellmanagement. Alle Plattformen stellen in sich abgeschlossene Lösungen dar, die beliebig miteinander kombiniert werden können. Sie lassen sich leicht in vorhandene SAP-Landschaften einbinden und können zur Komplettierung der Sichtweise auf Kunden und Interessenten einfach an Drittsysteme angebunden werden.

Mit SAP Hybris werden Sie…

  • neue Vertriebschancen identifizieren und ergreifen.
  • langlebige Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen.
  • in Echtzeit auf Marktveränderungen und Trends reagieren können.
  • ihre mobile Strategie entscheidend nach vorne bringen.

Noch nie war der Einstieg ins digitalisierte Zeitalter so einfach wie mit den laut Gartner und Forester marktführenden Cloud-Lösungen für E-Commerce und digitales Marketing von SAP. Lassen Sie sich von Experten der IBsolution bei der Digitalen Transformation Ihrer Marketing- und Vetriebsaktivitäten beraten. Aus zahlreichen Projekten verfügen wir über umfassende Erfahrung bei der nahtlosen Integration von Cloud- und On-Premise-Löungen. So helfen wir Ihnen nicht nur, Ihre Umsatzpotenziale auszuschöpfen, sondern auch Ihre Kosten durch Prozessautomatisierung und genaue Planung zu senken.

Vereinbaren Sie noch noch heute einen Beratungstermin und erfahren Sie mehr darüber, wie SAP Hybris ihre Sales- und Marketingprozesse revolutionieren kann.

Die Lösungen

Die SAP Hybris Omnichannel-Suite besteht aus drei Lösungen für den Einsatz im Vertrieb, Kundenservice, Marketing und E-Commerce.

Persönliche Kontakte zu Kunden sind das wertvollste Gut eines jeden Unternehmens. SAP Hybris Cloud for Customer vereint Funktionen für Marketing, Vertrieb, Handel, Service und soziale Vernetzung innerhalb einer Lösung. Alle Ihre Mitarbeiter, vom Verkauf bis zum Support, haben stets denselben, aktuellen Wissensstand über Ihre Kunden. Sie optimieren Ihre Kundenkommunikation und stärken Kundenbeziehungen damit nachhaltig. Dank aussagekräftiger vorausschauender Analysen können Sie selbst aktiv werden, statt nur auf Anfragen zu reagieren.

  • Cloud for Sales: Stellen Sie sicher, dass Ihre Vertriebsmitarbeiter immer alle Informationen zur Hand haben, um Kundengespräche zum Erfolg zu bringen. Egal ob im Büro oder unterwegs.
  • Cloud for Service: Bieten Sie Ihren Kunden ein einheitliches Service-Erlebnis auf allen Kanälen. Ihr Kundendienst bewahrt stets den Überblick und kann Anfragen schneller bearbeiten.
  • Cloud for Social Engagement: Binden Sie zur Kommunikation mit Ihren Kunden soziale Netzwerke lückenlos in Ihre Service-Prozesse ein. So steigern Sie deren Zufriedenheit und die Bindung an Ihre Marke.

SAP Hybris Know-how aus der IBacademy

In der IBacademy bieten wir regelmäßig kostenlose Live-Webinare, Videos und Fachartikel zu den SAP Cloud-Lösungen an. Für alle, die Bescheid wissen wollen.

Starten Sie mit uns ins Omnichannel-Zeitalter und steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden.
Kontakt